Einfach & Intuitiv
Aussagekräftige Reportings mit wenigen Klicks
Mit dem Enterprise Information Center haben Sie ein Werkzeug, mit dem Sie spielend einfach Ihr Reporting revolutionieren. Um mit der Controlling Software zu arbeiten, müssen Sie keine Formeln beherrschen oder Programmierkenntnisse haben. Alles funktioniert einfach und intuitiv.
Baukastensystem
Einfach anzupassen
Baukastensystem
Programmierkenntnisse nicht erforderlich
Customizing
Eine Ribbon Oberfläche, wie sie auch in den Office-Anwendungen von Microsoft verwendet wird, sollte jedem Benutzer bekannt sein und ermöglicht eine schnelle Eingewöhnung, intuitive Bedienung und eine steile Lernkurve ohne Schulungsbedarf.
Unsere Philosophie beinhaltet, dem Benutzer nicht nur vorgefertigte Reports zur Verfügung zu stellen. Nein, jeder soll in der Lage sein, die Auswertungen so anzupassen, dass Sie seinen momentanen Anforderungen gerecht werden – ohne Programmierkenntnisse.
So werden etwa durch Funktionen wie Filtern, Sortieren und Gruppieren in Nullkommanix Standardreports zu speziellen und individuellen Auswertungen.
Baukastensystem
Das einzigartige Baukastensystem des Enterprise Information Center ermöglicht es Ihnen, einfach, schnell und flexibel neue Reports zu entwerfen. Wählen Sie dazu einfach die gewünschten Bausteine aus und platzieren Sie diese per Drag&Drop an die gewünschte Position. Die Elemente lassen sich beliebig kombinieren und miteinander verbinden – alles ganz einfach und intuitiv.
Mit nur wenigen Klicks erstellen Sie so Lösungen für neue Aufgabenstellungen.
Natürlich können Sie alle Reports abspeichern, zu einem späteren Zeitpunkt neu laden und ggf. dann weitere Anpassungen vornehmen.
FAQ
Um einen Report zu erstellen, benötigen Sie keine speziellen Vorkenntnisse. Mit dem Baukastensystem können Sie Inhalte nach Ihren individuellen Bedürfnissen kombinieren. Sie müssen keine Unterstützung von der IT-Abteilung, Key-Usern oder externen Dienstleistern in Anspruch nehmen, um die Informationen zu erhalten, die Sie gerade benötigen.
Mit dem Baukastensystem können Sie neue Analysen in kürzester Zeit erstellen. Die vorgefertigten Bausteine ermöglichen es Ihnen, komplexe Anforderungen schnell per Drag&Drop zusammenzusetzen. Eigene Bausteine lassen sich einfach erstellen und können anderen Anwendern zur Verfügung gestellt werden. Durch die Kombination verschiedener Bausteine können Sie Ihre Daten effizienter nutzen, was zu fundierten Geschäftsentscheidungen führt.
Generell haben Sie die Möglichkeit, durch Drill-Down bis zum einzelnen Datensatz zu recherchieren. Wenn Sie einen bestimmten Sachverhalt näher analysieren möchten, können Sie mit nur einem Klick sehen, wie er sich zusammensetzt – bis hin zum kleinsten Element (z. B. Einzelposten, Dokument, Stundenerfassung, Lagerbewegung usw.). Dies ermöglicht Ihnen eine detaillierte Untersuchung und ein besseres Verständnis Ihrer Daten.